Wie erstelle ich einen Account?

Die einfachste und bequemste Variante ist über die Registrierung. Es spielt dabei keine Rolle, ob du ein Vereinsmitglied bist oder Vereinsplaner als Vorstand nutzt, der Anmeldeprozess bleibt der Gleiche.

Powered by Froala Editor

Es ist ein Problem bei der Verwendung aufgetreten. Wie kann ich es lösen?

Es kann vereinzelt vorkommen, dass aufgrund von speziellen (neuen) Endgeräten oder Software-Updates punktuell Probleme in der Verwendung von Vereinsplaner auftreten können. Diese Anleitung soll dir dabei helfen, dass du eigenständig die meisten Probleme selbst lösen kannst.

• Bei Server-Problemen (5xx Code) bitte den Support ([email protected]) kontaktieren.
  • Bei Login-Problemen bitte das Passwort zurücksetzen (https://app.vereinsplaner.at/passwort-vergessen). Sollte nach 5-10 Minuten keine E-Mail ankommen, dann bitte eine andere E-Mail Adresse probieren. Bitte auch den Spam Ordner kontrollieren.
  • Bei Problemen mit den Push-Benachrichtigungen bitte die eigenen Smartphone-Einstellungen und das Benachrichtigungs-Center (https://app.vereinsplaner.at/t/einstellungen/benachrichtigungen) im Vereinsplaner kontrollieren.
  • Bei Problemen mit Funktionen in der Weboberfläche des Vereinsplaners bitte ausloggen, den Browser schließen und erneut einloggen und probieren. Internet Explorer wird aufgrund von Sicherheitslücken des Browsers nicht unterstützt. Bitte verwende stattdessen Chrome, Firefox, Opera oder Edge.
  • Bei Problemen in der mobilen App bitte kontrollieren, ob Du die neueste Version der App aus dem App-Stores gedownloadet hast.
  • Bei Problemen mit Berechtigungen (Verwendung von Funktionen in deinem Verein) bitte mit deinem Vorstand oder der zuständigen Person abklären, ob du Zugriff auf diese Funktion hast. Übersicht der Berechtigungen: https://vereinsplaner.at/h/q/welche-berechtigungen-brauche-ich-um-die-funktionen-verwenden-zu-koennen

Sollte sich Dein Problem nicht durch einen der obigen Punkte lösen lassen, schreibe uns bitte gerne eine Supportnachricht an [email protected]. Wir kümmern uns gerne um Dein Anliegen.

Powered by Froala Editor

Wie ändere ich die Account-Einstellungen?

Um Infos, wie Name, E-Mail, Telefonnummer und Adresse in deinem Account zu ändern, logge dich bitte ein und führe folgende Schritte aus:

Webapplikation

1. Klicke auf deinen Namen oben rechts
  2. Klicke auf “Einstellungen
  3. Danach auf den ersten Punkt "Daten bearbeiten"
  4. Danach öffnet sich dein Account-Profil mit allen Daten
  5. Ändere die gewünschten Daten
  6. Bestätige mit “Speichern

Mobile App

1. Tippe unten im Menüfeld auf “Weiteres
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Daten ändern
  3. Ändere die gewünschten Daten
  4. Bestätige mit “Daten speichern

Powered by Froala Editor

Ich habe mein Passwort vergessen! Was tun?

Du kannst dieses ganz einfach mit deiner verwendeten E-Mail Adresse zurücksetzen. Gehe dazu auf folgende Seite.

Powered by Froala Editor

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um dein Passwort zu ändern, logge dich bitte ein und führe folgende Schritte aus:

Webapplikation

1. Klicke auf deinen Namen rechts oben im Eck
  2. Klicke auf “Einstellungen
  3. Klicke auf den 4. Punkt “Passwort ändern
  4. Bitte gib dein aktuelles und darunter zweimal das neue Passwort ein
  5. Bestätige mit “Speichern

Mobile App

1. Tippe unten im Menüfeld auf “Weiteres
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Passwort ändern
  3. Bitte gib dein aktuelles und darunter zweimal das neue Passwort ein
  4. Bestätige mit “Passwort ändern

Powered by Froala Editor

Wie kann ich E-Mail und Push Benachrichtigungen ausschalten?

Dazu klicke in der Webapplikation oben rechts auf deinen Namen. Danach gehe auf “Einstellungen”. Nun befindest du dich in deinen Profil und kannst unter dem 3. Punkt "Benachrichtigungen" diese belieben anpassen. Es können sowohl die E-Mail, als auch Push Benachrichtigungen aktiviert oder deaktiviert werden.

Powered by Froala Editor

Wie lösche ich meinen Account?

Dazu klicke in der Webapplikation oben rechts auf deinen Namen und dann auf "Einstellungen". Nun befindest du dich in deinen Profil und kannst im oberen Bereich unter "Daten bearbeiten" unwiderruflich löschen. Bitte beachte, dass dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann. In der mobilen App ist dies unter dem Bereich “Weiteres” und dann auf “Daten ändern”. Oben rechts befinden sich drei Punkte, dort ist es auch möglich den eigenen Account zu löschen.