Übersicht aller Fragen zu Pro & Premium Paketen
Paket erwerben
Wie kann ich für meinen Verein ein Pro- oder Premiumpaket erwerben?
Wie verlängere ich mein Pro- oder Premiumpaket?
Wie kann ich sehen, ob ich das Vereinskontingent schon erreicht habe?
Welche Bezahlmethoden stehen zur Auswahl?
Ist ein Testabo möglich?
Wie kann ich mein bestehendes Abo hochstufen?
Die SEPA Überweisung ist fehlgeschlagen – was kann ich tun?
Sonstige Fragen
Welche Pakete gibt es beim Vereinsplaner?
Welche Kündigungs- und Verlängerungsfristen muss ich beachten?
Was ist der Rabatt- bzw. Empfehlungscode?
Wo finde ich meine Rechnung für ein Vereinsplaner Abo?
Wie können wir die Rechnungsadresse ändern?
Vereine werben Vereine - für werbende Vereine/Personen
Vereine werben Vereine - für geworbene Vereine
Welche Pakete gibt es beim Vereinsplaner?
Das Preismodell von Vereinsplaner ist ganz einfach gehalten. Keine versteckten Kosten und kein automatisches Verlängern, wenn ihr das nicht möchtet. Es gibt grundsätzlich vier Pakete in die unterschieden wird:
Vorweg eine wichtige Unterscheidung ist es zu wissen, was aktive Mitglieder und was passive Mitglieder sind. Erstere haben die Möglichkeit mit einem eigenen Account am Geschehen im Vereinsplaner teilzuhaben. Sprich, auf Termine zugreifen, News zu lesen oder auch mit zu verwalten. Passive Mitglieder hingegen werden einfach als Stammdaten geführt und haben selbst keinen Account.
FREE: Ist sozusagen das Starterpaket für kleine Vereine, oder einzelne Gruppen und Mannschaften, die unter 15 aktiven Personen sind. Ihr habt dabei sämtliche Funktionalität und könnt euch im Vereinsplaner voll austoben. Erreicht ihr die 15 Personen Grenze so könnt ihr ganz bequem upgraden auf das PRO Paket. Eure bestehenden Daten und Informationen bleiben vollständig erhalten.
PRO: Diese Paket reicht bis 50 aktive Personen im Verein. Sämtliche Funktionen sind Teil dieses Abos - es kann jederzeit gekündigt werden und läuft dann mit Vertragsende einfach aus. Dieses Paket ist ideal für kleine Vereine, die vor allem ihre Mitglieder einfach und zeitgemäß informieren möchten bzw. im Verein ein sauberes Datenmanagement führen möchten.
PREMIUM: Dieses Paket reicht in der Basisversion bis 100 Mitglieder, kann aber mit dem PREMIUM PLUS belieb oft erweitert (erhöht werden). Es ist ideal für mittlere und große Vereine, die das komplette Datenmanagement modernisieren wollen und gleichzeitig sämtliche Mitglieder und Funktionäre aktiv einbinden möchten. Zusätzlich können die Vereinsfinanzen und Inventare zeitgemäß verwaltet werden.
PREMIUM PLUS: Dies ist kein eigenständiges Paket, sondern ein Add-on für das einfache PREMIUM Paket. Grund dafür ist, dass Vereine in der Mitgliederanzahl, Gruppengröße und Datenspeicher sehr unterschiedlich sind und wir unsere Pakete der Größe entsprechend fair an die Vereine anpassen wollten. Mit dem PREMIUM PLUS Paket bekommt ihr jeweils 100 Mitglieder dazu. Wählt es beliebig oft dazu, wie ihr es benötigt.
Wie kann ich für meinen Verein ein Pro- oder Premiumpaket erwerben?
Um ein Abo zu kaufen sind folgende Schritte in der Webanwendung erforderlich:
- Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Vereine und Gruppen verwalten” aus
- Klicke auf den zu kaufenden Verein
- Danach Klicke auf "Vereinseinstellungen"
- Nun befindet sich in der Mitte “Vereinskontingente & Abonnement”. Klicke auf diesen Bereich:
- Klicke nun auf den blauen Button "ABO VERWALTEN" und fülle deine Rechnungsdaten ein und bestätige mit einem Klick auf “Speichern”
- Nun kannst du das gewünschte Paket auswählen
- Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
- Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte.
- Zu guter letzt kannst du einen erhaltenen Gutschein-/Rabattcode eingeben. Dieser wird sofort abgezogen.
- Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf "Kaufen"
- Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei SEPA-Lastschrift kann dies etwas dauern. Deine Rechnung sollte nach spätestens 2 Werktagen verfügbar sein.
- Vielen Dank und Herzlich Willkommen in der Vereinsplaner-Familie
Wie verlängere ich mein Pro- oder Premiumpaket?
Grundsätzlich werden alle neu angelegten Abos automatisch 14 Tage vor Ablauf (also ein Jahr nach Abschluss) verlängert. Es kann natürlich in den Einstellungen unter "Vereinskontingent & Abonnement" ausgestellt werden, dass sich das Abo automatisch verlängert.
Möchtest du das Abo manuell verlängern sind folgende Schritte in der Webanwendung erforderlich:
- Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Vereine und Gruppen verwalten” aus
- Klicke auf den zu kaufenden Verein
- Danach klicke auf "Vereinseinstellungen"
- Nun befindet sich in der Mitte “Vereinskontingente & Abonnement”. Klicke auf diesen Bereich:
- Wähle den blauen Button "ABO VERWALTEN" das gewünschte Paket aus, das du verlängern möchtest
- Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
- Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte
- Zu guter letzt kannst du einen erhaltenen Gutschein-/Rabattcode eingeben. Dieser wird sofort abgezogen.
- Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Abo verlängern”
- Dein neues Paket ist ab dem Datum an dem dein altes Paket ausläuft gültig. Du verlierst somit keinen Tag des alten Abos.
- Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei SEPA-Lastschrift kann dies etwas dauern. Deine Rechnung sollte nach spätestens 2 Werktagen verfügbar sein
- Vielen Dank, dass du dich erneut für Vereinsplaner entschieden hast
Wie kann ich sehen, ob ich das Vereinskontingent schon erreicht habe?
Gehe dazu in der Webanwendung folgendermaßen vor:
- Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Vereine und Gruppen verwalten” aus
- Klicke auf den gewünschten Verein
- Klicke danach auf "Vereinseinstellungen"
- Nun befindet sich in der Mitte “Vereinskontingente & Abonnement”. Klicke auf diesen Bereich:
- Im unteren Bereich gibt es die Sektion “Limits”. Hier wird dir gezeigt, wie sehr du das Kontingent ausschöpfst
Welche Bezahlmethoden stehen zur Auswahl?
- Lastschrift (Deutschland, Österreich und Schweiz)
- Kreditkarte (Deutschland, Österreich und Schweiz)
Ist ein Testabo möglich?
Ja dies ist möglich. Testabos sind ein Monat gültig und schränken dich in keinerlei Hinsicht ein. Du hast die Möglichkeit Vereinsplaner in vollem Funktionsumfang für dich und deinen Verein zu verwenden. Sobald du einen Verein auf Vereinsplaner erstellt hast, startet euer Testabo und ist für 30 Tage gültig.
Nach Ablauf des Testabos wird euer Verein nicht automatisch mit Kosten belastet, sondern das Abo stuft sich automatisch auf ein "FREE-Paket" zurück. Die Daten bleiben erhalten und ihr könnt für den Verein jederzeit in ein PRO oder PREMIUM Paket erwerben.
Dieses Testabo ist pro Verein nur einmal möglich.
Wie kann ich mein bestehendes Abo hochstufen?
Um dein Abo hochzustufen halte dich in der Webanwendung an folgende Schritte:
- Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Vereine und Gruppen verwalten” aus
- Klicke bei dem zu upgradenden Verein
- Klicke nun auf "Vereinseinstellungen"
- Nun befindet sich in der Mitte “Vereinskontingente & Abonnement”. Klicke auf diesen Bereich:
- Wähle unter dem blauen Button “ABO VERWALTEN” das gewünschte Paket aus, das du upgraden möchtest
- Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
- Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte.
- Optional kannst du noch einen Rabattcode eingeben, der den Preis minimiert
- Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Kaufen”
- Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei SEPA-Lastschrift kann dies etwas dauern. Deine Rechnung sollte nach spätestens 2 Werktagen verfügbar sein.
- Vielen Dank, dass du dich für Vereinsplaner entschieden hast. ;)
Hinweis: Im Falle dass du dein Abo upgradest bekommst du nach Eingang deiner Upgrade-Zahlung (Bezahlung des neuen Abo-Pakets) von uns die restliche Laufzeit deines derzeitigen Abos bereits auf das neue Abo hochgestuft. Ab Ende dieser ersten Laufzeit ist dann automatisch das zweite bereits bezahlte Abo ein Jahr gültig.
Welche Kündigungs- und Verlängerungsfristen muss ich beachten?
Dein Vereinsplaner Pro- oder Premiumpaket wird automatisch 14 Tage vor Ablauf verlängert. Wir informieren dich natürlich 28 Tage vor Ablauf, dass das Abo verlängert wird. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden, sodass das aktuelle Abo einfach ausläuft und nicht mehr verlängert wird. Du kannst unter deinen Einstellungen unter "Vereinskontingent & Abonnement" die automatische Verlängerung ausstellen, dann läuft das Abo einfach aus und kein neues wird begonnen.
Was ist der Rabatt- bzw. Empfehlungscode?
Rabattcodes werden dafür verwendet den regulären Preis für ein Pro- oder Premiumpaket zu minimieren. Wir geben immer wieder zu passenden Anlässen bzw. als Dankeschön Rabattcodes an Vereine aus.
Empfehlungscodes sind jene Codes, die beim “Vereine werben Vereine” Programm dafür verwendet werden, um als werbender sowie geworbener Verein von der Empfehlung zu profitieren. Mehr infos findest du hier.
Wo finde ich meine Rechnung für ein Vereinsplaner Abo?
Gehe dazu in der Webanwendung oben auf "Vereine verwalten" auf den Verein von dem du die Rechnung für das Abo erhalten möchtest. Klicke auf "Vereinseinstellungen" und danach auf "Vereinskontingent und Abonnement". Dort stehen im Bereich "Rechnungen verwalten", alle Rechnungen zum Download bereit.
Die SEPA Überweisung ist fehlgeschlagen – was kann ich tun?
Eine SEPA Überweisung kann aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten fehlschlagen. Neben dem eigenständigen Abbruch der Überweisung kann ebenfalls die Bank die Überweisung unterbrechen. Vor allem bei Banken in der Schweiz kann es der Fall sein, das SEPA Euro Überweisungen vorab der eigenen Zustimmung vom Verein erfordern.
Bitte klärt vorab mit eurer Bank (v.a. in der Schweiz ab), ob die SEPA Lastschrift problemlos durchgeführt werden kann.
Wie können wir die Rechnungsadresse ändern?
Sollte sich bei euch im Verein die Rechnungsadresse geändert haben, dann kontaktiert uns bitte unter [email protected] mit dem Betreff "Rechnungsadresse ändern". Schickt uns bitte alle Informationen zu euerer neuen Rechnungsadresse mit und wir werden diese ändern.
Vereine werben Vereine - für werbende Vereine/Personen
Du möchtest wissen was es mit dem “Vereine werben Vereine” Programm auf sich hat? Hier erfährst du alles was du wissen musst.
Gehe als erstes auf die Infoseite und lies dir dort die Informationen durch.
Um deinen Empfehlungscode zu erhalten schreibe uns einfach an [email protected].
- Gib diesen Empfehlungscode an den zu werbenden Verein (bzw. dem Zuständigen in diesem Verein) weiter
- Der Geworbene Verein muss den Empfehlungscode während des Bezahlvorganges angeben
- Nachdem du der Einzige mit genau diesem Empfehlungscode bist, wissen wir natürlich welcher Verein sich über deinen Empfehlungscode angemeldet und bezahlt hat
- Der Verein muss sich dafür nicht neu bei Vereinsplaner anmelden, sondern kann ein bestehender sein. Der geworbene Verein darf jedoch vorher kein Pro- oder Premiumpaket abgeschlossen haben
- Sobald der Bezahlvorgang abgeschlossen und das Geld überwiesen ist (bitte beachte Punkt 6), setzen wir uns mit dir in Verbindung
- Bitte beachte, dass es bis zu 30 Tage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingegangen ist und dir die Prämie gutgeschrieben wird
- Über diese E-Mail fragen wir dich auch auf welches Konto du das Geld überwiesen bekommen haben willst. Außerdem haben wir in dieser E-Mail ein Word Dokument angehängt, das wir dich bitten auszufüllen und zu unterschreiben. Es handelt sich dabei um eine Honorarnote, die du an uns entweder in deinem privaten Namen oder im Namen deines Vereines ausstellen musst. Dies ist aus rechtlichen Gründen die einfachste Möglichkeit für dieses Programm. Bitte erkundige dich, welche Grenzen in deinem Land als Zuverdienst für Privatpersonen pro Jahr gültig sind
Du kannst über deinen Empfehlungscode beliebig viele Vereine einladen. Als Beispiel: Sollten sich 5 Vereine über deinen Empfehlungscode ein Paket besorgen, dann bekommst du dementsprechend 250€. Solltest du noch Fragen haben schreib uns einfach unter [email protected].
Vereine werben Vereine - für geworbene Vereine
Die Vorgehensweise für das “Vereine werben Vereine” Programm ist nur über die Webanwendung möglich.
Um den erhaltenen Empfehlungscode einzusetzen und 10% Rabatt zu erhalten gehe bitte wie folgt vor:
- Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Vereine verwalten” aus
- Klicke auf “Vereinskontingent & Abonnement” des zu kaufenden Vereins
- Du befindest dich nun in der Übersicht deines Vereins
- Gibt unter “Abonnements ändern” deine Rechnungsdaten ein und bestätige mit einem Klick auf “Speichern”
- Nun kannst du das gewünschte Paket auswählen
- Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
- Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte.
- Unter Rabattcode/Empfehlungscode gib bitte den erhaltenen Empfehlungscode ein
- Als Dankeschön, dass du bei der Vereine werben Vereine Kampagne teilgenommen hast, bekommst ihr 10% Rabatt ;)
- Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Kaufen”
- Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei Lastschrift kann dies etwas dauern.
- Vielen Dank und Herzlich Willkommen in der Vereinsplaner-Familie