Moderne & einfache "Buchhaltung" für Vereine

Mit der Software von Vereinsplaner eure Vereinsfinanzen im Blick behalten. Manage deinen Verein Schritt für Schritt digital. Kassiere werden es lieben.

Finanzverwaltung für österreichische, deutsche und schweizer Vereine

Unser Ziel ist es, Vereinen ein einfachen digitalen Helfer als "Werkzeug" zu geben. Mit der Finanzverwaltung im konkreten dem Kassier, der sich vollsten Überblick der Finanzen schafft und gleichzeitig wertvolle Zeit sparen kann. Von EAR/EÜR über Kontenpläne bis hin zu Projektplanung und Exporten, verbinden wir alles in einem Finanztool.

Übersicht der Vereinsbuchhaltung mit Vereinsplaner

Entdecke die neue Finanzverwaltung Version 2.0

Alle Funktionen zur Finanzverwaltung auf einen Blick

Uns ist es wichtig, dass Vereine bei der Verwendung maximal unterstützt werden, aber trotzdem in der Verwendbarkeit nicht eingeschränkt sind — herausgekommen ist unsere Finanzverwaltung.

Digitales Kassabuch führen

Das Kassenbuch spielt bei Vereinen eine zentrale Rolle und so auch in unserem Finanzmodul. Kassenein- und ausgänge erfassen und als Exporte downloaden.

Eigener Rechnungs- & Buchungsbereich

Durch die sparate Ablage behältst du leicht den Überblick, kannst deine Finanzen gezielt verwalten und siehst sofort offene Rechnungen & Buchungen.

Einnahmen und Ausgaben erfassen

Alle Belege und Rechnungen schnell erfassen und der Nachweispflicht nachkommen. Dies bildet die Grundlage für eine perfekte Buchhaltung.

Kostenstellen anlegen & auswerten

Je genauer die Einteilung der Kostenstellen ist, desto exakter kann nachvollzogen werden, wie viel Budget einzelne Bereiche in Anspruch nehmen.

Kategorien und Projekte erstellen

Rechnungen ähnlicher Herkunft oder Gebrauchs einfach katgoriesieren und zu den zugehörigen Projekte markieren, um maximalen Überblick zu bewahren.

Kunden & Lieferanten verwalten

Klare Zuordnung von Kunden bzw. Lieferanten bei Transaktionen hilft dabei, Rechnungen leichter nachzuverfolgen und den Überblick zu behalten.

Unterstützung von Kontenplänen

Um den Bedürfnissen der Vereine gerecht zu werden, bieten wir pro Land (AT, DE, CH) Kontenpläne (SKR42/49, KMU, Einfach, ...) an. Vereine können den Kontenplan auswählen, der am besten passt.

Einteilung in Vereinsbereiche

Durch die Zuordnung von Buchungen zu Vereinsbereichen (von ideeller Bereich, über Zweckbetrieb bis wirtschaftlicher Betrieb) können Vereine ihre Einnahmen/Ausgaben steuergerecht erfassen.

Verfügbar in der mobilen App

Mobiler Zugang zu allen Finanzdaten jederzeit & überall, digital Rechnungen hochladen und wichtige Transaktionen verfolgen –Finanzverwaltung effizienter als je zuvor.

Kontostände immer aktuell

Habt einen Überblick über alle aktuellen Kontostände in eurem Verein — Kassabuch, Bank, Kredit- und Sparkonto.

Finanzberichte per Mausklick

Generiert jetzt kann einfach auf Basis euerer Buchungen Finnazberichte, wie einen EAR/EÜR-Bericht oder einen Kassenbericht.

Keine Rechnungen mehr vergessen

Offene und vergessene Rechnungen waren gestern, denn die Software erinnert euch per Mail und Push-Benachrichtigung.

Weitere Funktionen, die dich interessieren könnten

Chat
Mitgliederdaten