Mitgliedsbeiträge effizient verwalten

Mit dem Vereinsplaner könnt ihr eure individuellen Mitgliedschaften anlegen, zugehörige Mitgliedsbeiträge erfassen und den Mitgliedern zuordnen. Daraus könnt ihr dann Vorschreibungen generieren und direkt an die betroffenen Mitglieder senden.

Zentrale Mitgliedsbeitragsverwaltung für besten Überblick

Erstelle Mitgliedschaften in deinem Verein, welche individuelle Tarife und Beitragshöhen enthalten können, die ihr dann den Mitgliedern zuordnet. So behaltet ihr besten Überblick über offene und gezahlte Beiträge. Ihr spart so nicht nur dauerhaft viel an Zeit, sondern auch bares Geld.

Screenshot Mitgliedsbeiträge einziehen mit Vereinsplaner

Manage die Mitgliedsbeiträge in eurem Verein schnell und einfach

Alle Funktionen zum Thema auf einen Blick

Wir versuchen laufend die zeitaufwendigsten Prozesse der Vereine zu erkennen und mittels Software zu automatisieren – so auch mit dem Thema der Mitgliedsbeiträge

Mitgliedschaften anlegen

Erstelle direkt zum Verein die Mitgliedschaften, die sich je nach Zeitraum erneuern und so automatisch laufen.

Individuelle Tarife (Intervalle)

Ob jährlich, quartalsweise oder monatlich – setzt euch die Dauer der Mitgliedschaften, wie ihr es im Verein habt.

Flexible Beitragshöhen

Erfasse unterschiedliche Mitgliedsbeiträge in einer Mitgliedschaft mit unterschiedlichen Intervallen.

Zuordnung zu Mitgliedern

Ordne beliebig viele individuelle Mitgliedsbeiträge zu einer Person hinzu und verwalte diese.

Summieren von Mitgliedschaften

Erhalte über mehrere Mitgliedsbeiträge zu einem Mitglied eine Info zur Gesamthöhe der finanziellen Belastung.

Anzeige über offene Beiträge

Lasst euch offene Mitlgiedsbeiträge anzeigen und überseht ab sofort keine Einnahmen für euren Verein.

Vorschreibungen generieren

Es werden auf Basis der eingestellten Mitgliedsbeiträge Dokumente generiert.

Aussenden der Beitrags-Dokumente

Die generierten Dokumente könnt ihr entweder herunterladen oder direkt per E-Mail versenden.

Historische Datenspeicherung

Sämtliche Beitragsdaten werden direkt zum Mitgtlied gespeichert und bleiben so auch historisch erhalten.

Weitere Funktionen, die dich interessieren könnten

SEPA Lastschrift
Mitgliederdaten