Wir als Unternehmen

Gestartet, um den eigenen Vereinen das Vereinsleben zu erleichtern nutzen inzwischen 6.500 Vereine in 5 Ländern unser Tool. Dies ist einzig das Ergebnis eines starken 8-köpfigen Teams, bestehend aus Entwicklern & MarketingexpertInnen. Wir sind derzeit auf der Suche nach motivierten KollegInnen, die unsere Leidenschaft ein lässiges und gebrauchtes Produkt zu bauen, teilen.

Verbandsplaner Logo
Vereinsplaner Logo
Vereinshandbuch Logo
Vereinskaufhaus Logo
Motivierendes Umfeld

Mit der Tabakfabrik Linz haben wir ein cooles und familiäres Umfeld, das sich in unserem Unternehmen zusätzlich durch Offenheit und flache Hierarchien verstärkt.

Aufgaben mit Impact

Unsere Vision: Durch moderne Software nachhaltig und positiv die Arbeitsweise im Vereinswesen prägen. Denn wir geben Vereinen das wertvollste Gut zurück – Zeit.

Flexible Arbeitszeiten

Vertrauen ist uns wichtig, daher bieten wir freie Zeiteinteilung und Vertrauensarbeitszeit. Die Zeiten richten sich dabei nach Projekt- und Arbeitsaufwand.

Homeoffice? Ja, gerne!

Arbeite von zu Hause aus oder komm ins Unternehmen. Bei Vereinsplaner ist Homeoffice ein fixer Bestandteil unserer Arbeitsweise.

Wie es bei uns aussieht

Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang und sind der Meinung, dass Motivation und ein abwechslungsreiches Umfeld die Hauptfaktoren sind, dass sich Arbeit nicht nach Arbeit anfühlt.

Bild HR Gespräch
Bild Tischtennis
Bild HR Team
Bild Kaffee
Bild Musikverein
Bild Jungunternehmerpreis 2019
Bild HR Entwickeln
Bild HR gemeinsam Laufen
Bild HR Pressekonferenz Florian Gschwandtner und ASVÖ mit Vereinsplaner
Bild HR Vereinsplaner Team Lasertag Linz
Bild HR Teamevent Basketball Spiel
Bild HR Vereinsplaner Teamausflug Wachau

Welche Mitarbeiter-Vorteile erwarten dich

Wachse mit Herausforderungen
Teamevents & Sportaktivitäten
Modernste Hard- & Software
Individuelle Arbeitszeiten
Studiums freundlich
Flexibles Homeoffice

Arbeite an ausgezeichneter Software

Von der Idee, über die Software und dem Team bis hin zum Engagement im Ehrenamt wurden wir bereits in vielen Bereichen ausgezeichnet – wir wollen gemeinsam weiter wachsen.

Technologien und Services, die wir verwenden

Erfahrung in einer dieser Technologien? Wir freuen uns auf gegenseitigen Wissensaustausch.

Offene Positionen

Melde dich bei uns – wir sind für dich immer erreichbar. Wenn dich interessiert wie wir arbeiten, kannst du nach kurzer Voranmeldung gerne auch einfach bei uns im Office vorbeischauen.

Performance MarketerIn - Vollzeit (35h) Linz

Erstelle & Optimiere Performance Marketing Kampagnen, bringe das E-Mail Marketing aufs nächste Level und handle stets zahlengetrieben. Im Fokus stehen dabei immer unsere Kunden in Kombination mit unserem SaaS Tool. Dein Content und dein Wissen sind ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg. Dich erwartet ein hoher Grad an Selbstbestimmung und ein abwechslungsreiches Umfeld, das sich nicht nach Arbeit anfühlt.

Support & Customer Happiness - Vollzeit/Teilzeit Linz

Kümmere dich gemeinsam mit dem Management um die Anliegen unserer Kunden. Du bist das Sprachrohr zu einer der dankbarsten und bödenständigsten Zielgruppe – den Vereinen. Im Fokus steht dabei immer die Vereine mit ihren Wünschen und Anregungen. Deine Entscheidungen sind ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg. Dich erwartet ein hoher Grad an Wissensaufbau und ein abwechslungsreiches Umfeld, das sich nicht nach Arbeit anfühlt.

Content CreatorIn & SEO - Vollzeit (35h) Linz

Baue gemeinsam mit unserem CMO den Vereinsplaner Blog zum zugriffsstärksten seiner Art auf. Im Fokus steht dabei immer unsere Community rund um das Vereinswesen. Deine Beiträge und dein Wissen im SEO Bereich sind ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg. Dich erwartet ein hoher Grad an Wissensaufbau und ein abwechslungsreiches Umfeld, das sich nicht nach Arbeit anfühlt.

PHP Backend DeveloperIn - Vollzeit (35h) Linz

Arbeite als Backend Developer in PHP an der Logik und Funktionalität unserer Vereins- und Verbandslösungen. Du programmierst selbstorganisiert gemeinsam mit unserem CTO eine performancestarke up-to-date Software, die zu den modernsten am Markt zählt. Dich erwartet ein unkompliziertes und richtig cooles Umfeld an einem sicheren Arbeitsplatz.

Angular Frontend DeveloperIn - Vollzeit (35h) Linz

Gestalte und entwickle als Frontend Developer in Angular unsere Vereins- und Verbandslösungen maßgeblich. Du wirst dich dabei nicht nur selbst weiterentwickeln, sondern neue Ideen und Lösungsansätze deinerseits sind herzlich willkommen. Gemeinsam mit unserem CTO baust du eine moderne Organisationsoberfläche, die bereits bei vielen Kunden im Einsatz ist. Dich erwartet ein unkompliziertes, lustiges und richtig cooles Umfeld. Ausbildung zum Fullstack Developer ist möglich.