Terminverwaltung im Verein: Planen mit System

Verabschiede dich von chaotischen Terminkalendern und verpassten Meetings! Mit der leistungsstarken Terminverwaltung von Vereinsplaner hast du alle Veranstaltungen, Meetings und Fristen deines Vereins stets im Griff.

Nie wieder Termine vergessen

Sei es ein Training, ein Ausflug oder der wöchentliche Stammtisch - du kannst Termine ganz nach den Bedürfnissen deines Vereins erstellen und verwalten. Dank automatischen Erinnerungen stellen wir sicher, dass du keinen Termin mehr übersiehst. Darüber hinaus werden Anwesenheiten detailliert erfasst und ausgewertet. So behältst du den Überblick über die Teilnahme und erhältst wertvolle Einblicke in die Beteiligung deiner Mitglieder.

Auswertungen auf einen Blick

Statistiken helfen dir beim Analysieren und Planen von zukünftigen Veranstaltungen.

• Termine direkt zu- oder absagen
  • Termin auswerten & Anwesenheiten analysieren
  • Lesebestätigung anzeigen
  • Dokumente oder Bilder dem Termin anhängen
Terminauswertungen in der Webansicht

Terminkalender für unterwegs

Mit unserem flexiblen Termin-Kalender hast du alle wichtigen Termine immer griffbereit, egal wo du gerade bist.

• Serientermine erstellen
  • Mitglieder über Termine benachrichtigen
  • Automatische Erinnerung aussenden
  • Bequem per mobiler App einsehbar
  • Standort/Treffpunkt hinzufügen
Terminverwaltung in der mobilen App

Kategorien, Synchronisation und Archivierung

Mit Vereinsplaner behältst du sowohl kommende als auch vergangene Termine im Blick.

• Kategorien erstellen und Termine unterordnen
  • Terminverwaltung auf Gruppenebene möglich
  • Wochenvorschau kommender Termine
  • Termine in den privaten Kalender synchronisieren
  • Vergangene Termine im Archiv einsehen
Übersicht der Terminverwaltung

Beste Terminverwaltung im Verein. Startet mit Vereinsplaner gemeinsam durch.

Alle Funktionen zur Terminverwaltung auf einen Blick

Passende Termine zu finden und dann auch noch den Überblick zu behalten, bei wem die Information angekommen ist und wer für den Termin zu- oder abgesagt hat, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bis jetzt zumindest.

Termine direkt zu- oder absagen

Mitglieder können Termine in wenigen Sekunden einsehen, zu- oder absagen und die Termine mit einem Klick in den eigenen Kalender übertragen.

Lesebestätigung anzeigen im Termin

Sollte man sich nicht sicher über die Teilnahme eines Termins sein, kann man vorab ganz bequem eine Lesebestätigung des Termins als Info an den Vorstand geben.

Sende Zusatzinformation per Anhang

Dokumente, Bilder oder Dateien können einer Terminaussendung ebenfalls angehängt werden — somit können Aussendungen noch effizienter gestaltet werden.

Benachrichtigungen via App oder E-Mail

Über erstellte Termine können Mitglieder ebenfalls per E-Mail oder Push-Benachrichtigung aufmerksam gemacht werden. Ebenso über Updates und Änderungen zum Termin.

Autom. Erinnerungen via App oder E-Mail

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Dies kann mit nur einem Klick eingestellt werden.

Ständige Weiterentwicklung des Umfangs

Die Vereinsplaner Terminverwaltung wird permanent um die Funktionswünsche von Vereinen erweitert. Somit wird dieses Tool immer mächtiger.

Weitere Funktionen, die dich interessieren könnten

Mitgliederdaten
Chat