Vereinsplaner für KassiererInnen

Die Rolle des Kassiers trägt viel Verantwortung. Sie beinhaltet vielfältige Aufgaben, die häufig einen erheblichen Zeitaufwand & Konzentration erfordern. So kannst du deinen Verein mit der Finanzverwaltung von Vereinsplaner effektiver verwalten.

Mindmap von den Finanz-Aufgaben eines Kassiers
Erleichterung der Aufgaben durch eine strukturierte Finanzverwaltung

Finanzielle Verantwortlichkeiten eines Schatzmeisters

Die Position des Kassiers ist von entscheidender Bedeutung für die finanzielle Gesundheit und Transparenz des Vereins.

Was sind die konkreten Aufgaben

• Erfassung aller Einnahmen und Ausgaben
  • Erstellung und Überwachung des Vereinsbudgets
  • Vorbereitung der Finanzunterlagen für interne und externe Prüfungen
  • Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und sonstigen Einnahmen
  • Regelmäßige Erstellung von Finanzberichten für den Vorstand/GV

Starte mit Vereinsplaner so richtig durch

Mindmap von den Finanz-Aufgaben eines Kassiers

Finanzverwaltung für maximale Effizienz und Überblick

Die neue Finanzverwaltung von Vereinsplaner ist speziell darauf ausgelegt, Kassieren die Arbeit zu erleichtern. Durch die Einführung automatisierter Buchführungsprozesse wird der manuelle Aufwand auf ein Minimum reduziert, sodass du mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben hast.

Finanzübersicht auf einen Blick

• Kassabuch digital führen
  • Detaillierte Rechnungs-& Buchungsübersicht
  • Offene Rechnungen und Buchungen einsehen
  • Finanzverwaltung für einzelne Gruppen möglich
  • Unterstützung von Kontenplänen (Einfach, SKR42/49, ...)
  • Statistiken und Auswertungen

• Beliebige Filter- & Sortiermöglichkeiten

Mehr zur Finanzverwaltung

Screenshot der Buchungsübersicht in der Webansicht

Finanzverwaltung auch in der mobilen App

• Schneller & einfacherer Zugang zu Finanzdaten
  • Rechnungen digital per Foto hochladen
  • Benutzerfreundliche Übersicht
  • Überall & jederzeit Zugriff auf Finanzen
  • Sichere Aufbewahrung der Daten
Screenshot der Finanzverwaltung in der mobilen Ansicht

Du willst als SektionsleiterIn deinen Verein voranbringen?

Warum Kassiere Vereinsplaner gerne nutzen

Bereits mehr als 7.500 Vereine sind überzeugte User unserer Plattform. Dank der aktiven Zusammenarbeit und den umfangreichen Rückmeldungen von Vereinen können wir unsere Software ständig weiterentwickeln.

Genauigkeit

Behalte in übersichtlichen Bereichen wie Rechnungen, Buchungen & Finanzstatistik einen genauen Überblick über die Situation

Zeitersparnis

Automatisierte Verwaltungsprozesse im Bereich der Finanzen und reduziere so den manuellen Aufwand für dich

Kompaktheit

Verwaltet eure Vereinsfinanzen im Kassenbuch und der Buchaltung vom Vereinsplaner. Speichert direkt zur Buchung einen Beleg

Transparenz

Alle finanziellen Aktivitäten sind nachvollziehbar, um dem Vorstand und den Mitgliedern regelmäßige Berichte zu gewährleisten

(Daten-)Sicherheit

Verwalte sensible Daten sicher und konform laut gesetzlichen Vorgaben – mit der Möglichkeit auf Reports/Exporte

Vereinsorientiert

Wir möchten Vereinsplaner mit Vereinen entwickeln. Deshalb könnt ihr uns hier neue Funktionen vorschlagen

Was Vereine sagen

Das Feedback unserer Vereine ist für uns von unschätzbarem Wert. Eure Rückmeldungen helfen uns, unsere Services kontinuierlich zu verbessern und genau auf eure Bedürfnisse abzustimmen. Hier sind einige der Erfahrungen und Meinungen unserer Vereine.

Perfektes Planungstool für kleine Vereine

Perfektes Planungstool mit tollen Funktionen für kleinere Vereine oder Teams. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine werden übersichtlich angezeigt, auch Protokolle können hinzugefügt werden. Sehr gut mitgedacht ist, dass Teilnehmer schon vor dem Termin ihre Themen eintragen können. Auch genial ist das Inventar-Tool, um zu tracken welche Tools an wen ausgegeben wurden und bis wann diese zurückgegeben werden müssen. Der Support antwortet bei Problemen sehr schnell und ist offen für Feedback und Anregungen.

Till, Jänner 2023
Fantastisch für die interne Kommunikation

Tolle Alternative zur Kommunikation über WhatsApp. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine sind übersichtlich angezeigt, inklusive der notwendigen Protokolle. Über das Umfragetool können die Teilnehmer schon vorab Ihre Themen anliefern. Auch genial ist das Inventar-Tool. Hier weiß man, was man hat, oder wem man es geliehen hat und wird erinnert, es wieder zurückzufordern. Wir sind begeistert!

Juliane, Juli 2022
Geniales Werkzeug

Geniales Werkzeug zur Vereinsorganisation, besonders die Terminbearbeitung von Zu- bzw. Absage bis zum Eintrag in den Kalender, sowie die Chatfunktion. Fragen an den Service werden umgehend bearbeitet.

Ibens, November 2022
Super Programm. Super Service.

Sehr guter Kontakt mit dem Support-Team. Ansprechende und gut bedienbare Oberfläche. Erzeugen einer Lastschriftdatei schnell und unkompliziert. auch die Nutzung einer kostenlosen Version möglich. Alle Fragen werden sehr schnell beantwortet. Danke an diese junge Firma!

Sabine, November 2022
Klare Weiterempfehlung

Wir haben unseren Verein neu gegründet und sind bei der Suche uns die Administration zu vereinfachen auf den "Vereinsplaner" gestoßen. Wir sind begeisterte Nutzer der App, auch die Einhebung des Mitgliedsbeitrages war unkompliziert möglich. Es stehen umfangreiche Möglichkeiten die Vereinstätigkeiten zu organisieren zur Verfügung. Support antwortet schnell. Klare Weiterempfehlung!

K.K., Februar 2023
Funktionswünsche und schneller Support

Tolle App - sehr gute Umsetzung, man kann Wünsche äußern, die auch später noch umgesetzt werden. Der Appersteller reagiert sehr schnell auf Emails. Ich bin gespannt auf die laufenden Erweiterungen.

Franz, Mai 2021
Motiviertes Team. Tolle Software

Sehr junge, frische Software. Vor allem aber überzeugt der Support und das Team: sehr motiviert und das Feedback wird gerne entgegengenommen. Danke sehr.

Rainer, April 2023
Bis dato sehr zufrieden

Suchte schon lange eine App die die wichtigsten organisatorischen Punkte bei einem Verein abdeckt und bestimmten Mitglieder zugänglich macht. Bin bis dato sehr zufrieden!

Thomas, September 2021

Fragen?