Vereinsplaner für den Obmann & die Obfrau

Als Obmann trägst du die Hauptverantwortung für die Planung und Führung des Vereins. Du koordinierst die Aktivitäten, leitest den Vorstand und repräsentierst den Verein nach außen. Mit Vereinsplaner erhältst du die nötige Unterstützung, um deine Aufgaben effizient und erfolgreich zu meistern.

Obmann & Obfrau bei der Planung von neuen Vereinszielen
Als Obleute mit der richtigen Verwaltung zu einem reibungslos funktionierenden Verein

Kernaufgaben im Überblick

Die Rolle des Obmanns ist entscheidend für die strategische Ausrichtung und das reibungslose Funktionieren des Vereins.

Was sind die konkreten Aufgaben

• Koordinierung der Vorstandssitzungen sowie Mitgliederversammlungen
  • Kontakt mit neuen, sowie bestehenden Mitgliedern
  • Förderung der internen Kommunikation
  • Vertretung des Vereins nach außen und die Pflege wichtiger Kontakte
  • Zusammenarbeit mit dem Kassier, zur finanziellen Sicherheit
  • Definition langfristiger Vereinsziele & entwickelter Strategien

Zum Ratgeber für Obleute

Die Aufgaben eines Obmanns in einem Mindmap digital dargestellt

Funktionen von Vereinsplaner für den Obmann & die Obfrau

Vereinsplaner bietet dem Obmann zahlreiche Funktionen, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Verwaltung und Führung des Vereins zu erleichtern.

Kommunikation & Planung

Screenshot der Mitgliederverwaltung in der Webansicht

Verwalte als Obmann deinen Verein schnell & einfach

Warum Obleute Vereinsplaner gerne nutzen

Bereits mehr als 7.500 Vereine sind überzeugte User unserer Plattform. Dank der aktiven Zusammenarbeit und den umfangreichen Rückmeldungen von Vereinen können wir unsere Software ständig weiterentwickeln.

Effiziente Organisation

Welche Mitglieder sind am aktivsten? Wie war die Teilnahme am Training? Automatisch Anwesenheiten auswerten

Optimierte Kommunikation

Einfacher Informationsaustausch zwischen Vorstand & Mitgliedern und vielen anderen Akteuren

Moderne Mitgliederverwaltung

Verwaltet die Stammdaten der Mitglieder sicher und effizinet und generiert daraus automatisch Mitgliedsvorschreibungen

Smarter Onlinespeicher

Habt alle Daten zentral pro Verein und Gruppe und verwaltet, verliert so keine Daten mehr und nutzt Freigabeberechtigungen

Kompakte Finanzverwaltung

Verwaltet eure Vereinsfinanzen im Kassenbuch und der Buchaltung vom Vereinsplaner. Speichert direkt zur Buchung einen Beleg

Vereinsorientierte Entwicklung

Wir möchten Vereinsplaner mit Vereinen entwickeln. Deshalb könnt ihr uns hier neue Funktionen vorschlagen

Was Vereine sagen

Das Feedback unserer Vereine ist für uns von unschätzbarem Wert. Eure Rückmeldungen helfen uns, unsere Services kontinuierlich zu verbessern und genau auf eure Bedürfnisse abzustimmen. Hier sind einige der Erfahrungen und Meinungen unserer Vereine.

Perfektes Planungstool für kleine Vereine

Perfektes Planungstool mit tollen Funktionen für kleinere Vereine oder Teams. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine werden übersichtlich angezeigt, auch Protokolle können hinzugefügt werden. Sehr gut mitgedacht ist, dass Teilnehmer schon vor dem Termin ihre Themen eintragen können. Auch genial ist das Inventar-Tool, um zu tracken welche Tools an wen ausgegeben wurden und bis wann diese zurückgegeben werden müssen. Der Support antwortet bei Problemen sehr schnell und ist offen für Feedback und Anregungen.

Till, Jänner 2023
Fantastisch für die interne Kommunikation

Tolle Alternative zur Kommunikation über WhatsApp. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine sind übersichtlich angezeigt, inklusive der notwendigen Protokolle. Über das Umfragetool können die Teilnehmer schon vorab Ihre Themen anliefern. Auch genial ist das Inventar-Tool. Hier weiß man, was man hat, oder wem man es geliehen hat und wird erinnert, es wieder zurückzufordern. Wir sind begeistert!

Juliane, Juli 2022
Geniales Werkzeug

Geniales Werkzeug zur Vereinsorganisation, besonders die Terminbearbeitung von Zu- bzw. Absage bis zum Eintrag in den Kalender, sowie die Chatfunktion. Fragen an den Service werden umgehend bearbeitet.

Ibens, November 2022
Super Programm. Super Service.

Sehr guter Kontakt mit dem Support-Team. Ansprechende und gut bedienbare Oberfläche. Erzeugen einer Lastschriftdatei schnell und unkompliziert. auch die Nutzung einer kostenlosen Version möglich. Alle Fragen werden sehr schnell beantwortet. Danke an diese junge Firma!

Sabine, November 2022
Klare Weiterempfehlung

Wir haben unseren Verein neu gegründet und sind bei der Suche uns die Administration zu vereinfachen auf den "Vereinsplaner" gestoßen. Wir sind begeisterte Nutzer der App, auch die Einhebung des Mitgliedsbeitrages war unkompliziert möglich. Es stehen umfangreiche Möglichkeiten die Vereinstätigkeiten zu organisieren zur Verfügung. Support antwortet schnell. Klare Weiterempfehlung!

K.K., Februar 2023
Funktionswünsche und schneller Support

Tolle App - sehr gute Umsetzung, man kann Wünsche äußern, die auch später noch umgesetzt werden. Der Appersteller reagiert sehr schnell auf Emails. Ich bin gespannt auf die laufenden Erweiterungen.

Franz, Mai 2021
Motiviertes Team. Tolle Software

Sehr junge, frische Software. Vor allem aber überzeugt der Support und das Team: sehr motiviert und das Feedback wird gerne entgegengenommen. Danke sehr.

Rainer, April 2023
Bis dato sehr zufrieden

Suchte schon lange eine App die die wichtigsten organisatorischen Punkte bei einem Verein abdeckt und bestimmten Mitglieder zugänglich macht. Bin bis dato sehr zufrieden!

Thomas, September 2021

Fragen?