Vereinsplaner für TrainerInnen

Als TrainerIn bist du verantwortlich für die sportliche Entwicklung deiner Mitglieder, die Organisation von Trainings und Wettkämpfen sowie die Kommunikation und Koordination innerhalb des Teams. Diese Aufgaben erfordern nicht nur Fachwissen und Engagement, sondern auch eine effiziente Planung und Verwaltung.

Trainer bei seiner Vereinsarbeit am Fußballfeld mit vielen Kindern
Um Fokus auf die Leistung der Mitglieder zu legen, braucht es eine ordentliche Verwaltung

Finanzielle Verantwortlichkeiten eines Schatzmeisters

Die Position des Kassiers ist von entscheidender Bedeutung für die finanzielle Gesundheit und Transparenz des Vereins:

Anforderungen an TrainerInnen

• Erstelle Trainingspläne und werte sie aus
  • Führe leistungsangepasste Trainingseinheiten
  • Unterstütze und motiviere Mitglieder = Teamgeist
  • Kommuniziere mit Eltern, Mitgliedern und dem Vorstand
  • Verwalte Trainingsmaterial und -räume
  • Bereite Wettkämpfe vor und betreue diese
  • Administriere und koordiniere Termine

Mehr Infos zu Vereinsplaner für Teams

Die Aufgaben des Trainers in einer Mindmap grafisch dargestellt

Vereinsplaner-Funktionen, die dich als TrainerIn weiterbringen

Mit den vielseitigen Funktionen des Vereinsplaners wird deine Arbeit als TrainerIn effizienter und übersichtlicher, sodass du dich voll und ganz auf dein Team konzentrieren kannst.

Kommunikations-Tools

• Dokumente wie Einwilligungen/Zertifikate abspeichern

Mehr zur Mitgliederverwaltung

Eine Übersicht der personalisierbaren Daten

Starte als TrainerIn mit Vereinsplaner so richtig durch!

Warum TrainerInnen Vereinsplaner gerne nutzen

ereits mehr als 7.500 Vereine nutzen begeistert unsere Plattform, einschließlich zahlreicher TrainerInnen. Dank der aktiven Zusammenarbeit und des wertvollen Feedbacks von Vereinen und TrainerInnen können wir unsere Software kontinuierlich weiterentwickeln und optimal an die Bedürfnisse im Trainingsalltag anpassen.

Effiziente Organisation

Automatisch Anwesenheiten auswerten und Trainingsaktivität überprüfen, um dauerhaften Überblick zu behalten

Optimierte Kommunikation

Müheloser Informationsaustausch zwischen Mitgliedern, Vorständen und weiteren Vereinsorganen

Simple Terminplanung

Die online Terminverwaltung verschafft den Trainings & Wettkämpfen mehr Übersicht. Diese können im Nachhinein ausgewertet werden

Verstärkter Teamgeist

Durch einfache Kommunikation & Verwaltung kann der Fokus auf die Mitglieder und deren sportlichen Leistungen gelegt werden

(Daten-)Sicherheit

Verwalte sensible Daten sicher und konform laut gesetzlichen Vorgaben – mit der Möglichkeit auf Reports/Exporte

Vereinsorientierte Entwicklung

Wir möchten Vereinsplaner mit Vereinen entwickeln. Deshalb könnt ihr uns hier neue Funktionen vorschlagen

Was Vereine sagen

Das Feedback unserer Vereine ist für uns von unschätzbarem Wert. Eure Rückmeldungen helfen uns, unsere Services kontinuierlich zu verbessern und genau auf eure Bedürfnisse abzustimmen. Hier sind einige der Erfahrungen und Meinungen unserer Vereine.

Perfektes Planungstool für kleine Vereine

Perfektes Planungstool mit tollen Funktionen für kleinere Vereine oder Teams. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine werden übersichtlich angezeigt, auch Protokolle können hinzugefügt werden. Sehr gut mitgedacht ist, dass Teilnehmer schon vor dem Termin ihre Themen eintragen können. Auch genial ist das Inventar-Tool, um zu tracken welche Tools an wen ausgegeben wurden und bis wann diese zurückgegeben werden müssen. Der Support antwortet bei Problemen sehr schnell und ist offen für Feedback und Anregungen.

Till, Jänner 2023
Fantastisch für die interne Kommunikation

Tolle Alternative zur Kommunikation über WhatsApp. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine sind übersichtlich angezeigt, inklusive der notwendigen Protokolle. Über das Umfragetool können die Teilnehmer schon vorab Ihre Themen anliefern. Auch genial ist das Inventar-Tool. Hier weiß man, was man hat, oder wem man es geliehen hat und wird erinnert, es wieder zurückzufordern. Wir sind begeistert!

Juliane, Juli 2022
Geniales Werkzeug

Geniales Werkzeug zur Vereinsorganisation, besonders die Terminbearbeitung von Zu- bzw. Absage bis zum Eintrag in den Kalender, sowie die Chatfunktion. Fragen an den Service werden umgehend bearbeitet.

Ibens, November 2022
Super Programm. Super Service.

Sehr guter Kontakt mit dem Support-Team. Ansprechende und gut bedienbare Oberfläche. Erzeugen einer Lastschriftdatei schnell und unkompliziert. auch die Nutzung einer kostenlosen Version möglich. Alle Fragen werden sehr schnell beantwortet. Danke an diese junge Firma!

Sabine, November 2022
Klare Weiterempfehlung

Wir haben unseren Verein neu gegründet und sind bei der Suche uns die Administration zu vereinfachen auf den "Vereinsplaner" gestoßen. Wir sind begeisterte Nutzer der App, auch die Einhebung des Mitgliedsbeitrages war unkompliziert möglich. Es stehen umfangreiche Möglichkeiten die Vereinstätigkeiten zu organisieren zur Verfügung. Support antwortet schnell. Klare Weiterempfehlung!

K.K., Februar 2023
Funktionswünsche und schneller Support

Tolle App - sehr gute Umsetzung, man kann Wünsche äußern, die auch später noch umgesetzt werden. Der Appersteller reagiert sehr schnell auf Emails. Ich bin gespannt auf die laufenden Erweiterungen.

Franz, Mai 2021
Motiviertes Team. Tolle Software

Sehr junge, frische Software. Vor allem aber überzeugt der Support und das Team: sehr motiviert und das Feedback wird gerne entgegengenommen. Danke sehr.

Rainer, April 2023
Bis dato sehr zufrieden

Suchte schon lange eine App die die wichtigsten organisatorischen Punkte bei einem Verein abdeckt und bestimmten Mitglieder zugänglich macht. Bin bis dato sehr zufrieden!

Thomas, September 2021