Registrierungsnachweis bei Trainings, Proben und Terminen im Verein

Noch nie war es für einen Trainer oder Gruppenleiter einfacher seine TeilnehmerInnen zu Terminen zu erfassen und automatisch zu dokumentieren.

Erfassen & Auswerten der Teilnehmer

Mit dem Vereinsplaner habt ihr aufgrund der Zu/Absagenfunktion die Möglichkeit die Teilnehmeranzahl zu begrenzen und gleichzeitig eine Übersicht über die teilnehmenden Personen zu erhalten. Diese sagen selbst zu oder ab, können erinnert werden und bekommen automatisch den Termin in den eigenen Kalender.

Die Planung eines Termins für einen Gruppenleiter, war noch nie einfacher und automatischer. Änderungen können direkt am Smartphone durchgeführt werden. Ebenso ist es möglich, für Trainings eine komplette Statistik pro Person zu erstellen.

Vereinsplaner Mitgliederapp als Lösung

Mit der Vereinsplaner Mitgliederapp haben eure Mitglieder die Möglichkeit, dass sie zu Terminen, wie Trainings im Vorhinein zu- oder absagen können. Somit könnt ihr die Trainings nicht nur auf rechliche Limitierungen abstimmen, sondern habt gleichzeitig auch einen durch die Mitglieder selbst abgegeben Nachweis. Ihr könnt natürlich mit wenigen Klicks die Anwesenheit bestätigen oder anpassen. In Zukunft können outdoor Sportarten in der Sportart üblichen Gruppengröße mit Nachweispflicht abgehalten werden.

Funktionen der mobilen Vereinsplaner App gegen Corona (Covid19)

Ihr als Vorstand oder Trainerstab könnt ganz einfach zu geplanten Terminen Anwesenheitslimits einstellen und diese je nach Gesetzeslage ändern. Jeder Trainer kann dabei seine eigene Gruppe verwalten und individuelle Berechtigungen erhalten. Das erforderliche Präventionskonzept kann bequem im Onlinespeicher abgelegt werden. Alles ist dabei sauber dokumentiert und jederzeit von überall zugreifbar. Auch direkt am Smartphone vom Sportplatz, wenn nötig.

Terminerstellung zur Registrierungspflicht in Corona mit Vereinsplaner
Terminerstellung & Statistik mit Vereinsplaner

Führt ganz einfach zu allen vergangenen und zukünftigen Terminen Statistiken. Wie diese aussehen können, seht ihr im nachfolgenden Bild. Das Ganze könnt ihr euch natürlich auch in der mobilen App ansehen und/oder als PDF oder Excel im Vereinsplaner downloaden.

Auswertung von Trainings & Proben als Registrierungsnachweis während Corona
Auswertung von Trainings & Proben am Smartphone oder Computer

Starte mit Vereinsplaner voll durch und informiere deine Mitglieder.

Was würde das dem Verein kosten?

Vereinsplaner ist für Vereine bis 5 Admins dauerhaft kostenlos, was in diesem Fall optimal passen würde. Bei größeren Teams oder für den gesamten Verein kostet der Vereinsplaner das erste Monat nichts. Danach würden Kosten von 99 Euro (mit Rabatt weniger) pro Jahr für 50 Mitglieder anfallen. Ihr habt also kein Risiko und könnt jederzeit das Testpaket auslaufen lassen oder in ein bezahltes Paket umwandeln. Die mobile App ist ebenfalls kostenlos und die Mitglieder selbst zahlen auch nichts.

Wie könnt ihr den Vereinsplaner in wenigen Minuten dafür nutzen?

Bist du ein Vorstand oder Trainer eines Vereins oder eines Teams? Dann registriere dich einfach auf der Webseite oder lade dir die App im Android Play Store oder Apple App Store herunter und lege dein Verein/Team an – Anleitung Verein anlegen.

Danach lädst du die betroffenen Jugendlichen ein – Anleitung Mitglieder einladen. Diese müssen sich die App ebenfalls downloaden und registrieren bzw. dannach dem Verein oder der Gruppe beitreten – Anleitung Verein beitreten.

Jetzt kannst du auch schon deinen ersten Termin zu einem Training anlegen – Anleitung Termin anlegen. Die betroffenen Personen bekommen dann die Info direkt zum Termin auf die Vereinsplaner App und können direkt zu oder absagen. So einfach geht’s.

Die Statistik zu den Terminen kannst du dir natürlich ebenfalls downloaden und pro Zeitraum sortieren – Anleitung Statistik erhalten.

Zusammenfassung

Der Vereinsplaner als digitaler Helfer hilft euch derzeit in mehrerlei Hinsicht. Zum einen könnt ihr erforderliche Dokumentationen automatisiert abbilden und Dokumente sicher abspeichern. Zum anderen habt ihr eure gesamte Vereinsstruktur digital verfügbar und könnt auch den Mitgliederchat zur Kommunikation nutzen. Dies erleichtert euch die Verwaltung nicht nur während Corona enorm, sondern auch für eine Zeit danach.

Sollte euch etwas unklar sein bzw. ihr noch Fragen zur Verwendung des Vereinsplaners haben, dann könnt ihr euch jederzeit gerne bei uns melden. Schreibt uns dazu einfach unter support(at)vereinsplaner.at. Ihr habt bei der Verwendung wirklich kein Risiko und eine saubere Dokumentation bei Trainings im Verein wird viel einfacher und vor allem mit einer viel höheren Datenqualität möglich.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute für die nächsten Wochen.