Erfolgsgeschichte KG Rot-Weiß Lindlar e.V.

Eine Karnevalsgesellschaft verwaltet ihre Mitglieder und Termine auch ausserhalb der 5. Jahreszeit mit VEREINSPLANER!

Selbst losstarten

Bild der KG Rot-Weiß Lindlar e.V.

Eckdaten der Zusammenarbeit

verwaltete & koordinierte Mitglieder

Anzahl der verwalteten Gruppen

angelegte & durchgeführte Termine pro Jahr

Personen verwalten im Vereinsplaner den Verein

%

Zufriedenheit mit dem Vereinsplaner

h

Zeitersparnis pro verwaltender Person im Monat

;

Karnevalgesellschaft und Vereinsplaner - das passt zusammen!

Welchen Zweck verfolgt die Große Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Lindlar?

Wir bieten als Karnevalsgesellschaft Brauchtumspflege im Karneval. Wir bieten unseren Mitgliedern sowie den Bewohnern in unserer Gemeinde einen bunten Strauß an Veranstaltungen. Neben den Veranstaltungen ist es uns auch wichtig, unsere Gemeinde gut nach außen zu präsentieren.

Welche Erfolge konntet ihr erreichen?

Unsere größten Erfolge sind die gelungenen Damen- und Herrensitzungen, welche aktuell die größten in unserer Region sind. Zu Sessionsbeginn veranstalten wir auch eine eigene Sessionseröffnung. Während der Session werden von uns als Verein 5 große Zeltsitzungen, eine Kindersitzung und ein Karnevalszug quer durch unseren Ort veranstaltet und organisiert.

Auf was seid ihr als Verein besonders stolz?

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unseren Verein erfolgreich durch die herausfordernde Corona-Pandemie gebracht haben. Ebenso stolz sind wir auf unsere Mitglieder, ohne die wir so große Veranstaltungen nicht durchziehen könnten. Bei unseren Veranstaltungen sind wir auch besonders stolz darauf, dass wir sie für jeden leistbar gestalten. All dies wäre ohne solch tollen Mitglieder nicht möglich.

Mit welchen Herausforderungen seid ihr als Verein konfrontiert?

Es ist für uns eine ständige Herausforderung, alle Mitglieder zu erreichen und diese immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Ebenfalls ist es für uns als Vereinsführung eine große Herausforderung, die Mitglieder ordentlich verwalten zu können.

Warum ist euch Digitalisierung wichtig?

Für uns ist Digitalisierung vor allem deshalb wichtig, da wir alle Mitglieder unkompliziert und einfach erreichen wollen. Wir wollen unseren Terminen eine Übersicht geben und diese anschließend auch unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen können. Bei den zahlreichen Vereinsunterlagen hilft uns die Digitalisierung vor allem dabei, die Dokumente geordnet und an einem Ort digital aufzubewahren. Im Finanziellen Bereich des Vereins ist es wichtig, für uns Mitgliedsbeiträge möglichst einfach und schnell einziehen zu können und generell eine Übersicht über die finanziellen Mittel des Vereins zu haben.

Verwende den Vereinsplaner auch in deinem Verein

Top 3 Funktionen im Einsatz

Vereinsplaner vereinfacht es uns mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben ausserhalb der 5. Jahreszeit!

1. Mitgliederverwaltung

Um Mitgliederdaten möglichst effizient an einem Ort zu speichern

2. Gruppenverwaltung

Um den Verein in Gruppen unterteilen zu können

3. Termine

Um Mitgliedern eine Übersicht über all unsere Termine bieten zu können

;

Ein sehr schönes und übersichtliches Tool, das einen Verein in der Digitalisierung weiterbringt, ich kann es nur weiterempfahlen und werde dies auch weiterhin machen.

Bild und Zitat vom Vorstandsmitglied eines Karnevalvereins
Fragen?