Erfolgsgeschichte SG Salzlandsparkasse

Dieser Sportverein vereint bekannte Sportarten wie Fußball und neue Sportarten wie Zumba unter einem Dach. Er wächst extrem schnell und vertraut in der aktiven Kommunikation auf Vereinsplaner.

Als Sportverein starten

Bild des Sportvereins SG Salzlandsparkasse

Eckdaten der Zusammenarbeit

aktive Mitglieder in der App

Steigerung der Effizienz

reduzierter Verwaltungsaufwand

Anzahl der verwalteten Gruppen

Zeitersparnis pro verwaltender Person im Monat

Personen verwalten im Vereinsplaner den Verein

;

Aktiver Sportverein mit Fokus auf die Jugendarbeit

Welchen Zweck verfolgt euer Sportverein?

Mit unserem Sportverein im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt fördern wir den Sport und machen auch weniger gängige Sportarten (z.B. Drachenboot fahren) für unsere Mitglieder zugänglich.

Welche Erfolge konntet ihr erreichen?

Ein großer Erfolg ist definitiv das Wachstum als Verein. Die aktuelle Mitgliederzahl liegt bei knapp 260. Darüber hinaus gelingt es uns, das Interesse für spezielle sportliche Aktivitäten zu wecken.

Auf was seid ihr als Verein besonders stolz?

Wir sind in vielen unterschiedlichen Sportarten aktiv. Vom Laufen und Kart fahren, über Nordic Walking bis hin zum Zumba, Volleyball, Fußball und auch Drachenboot fahren.

In diesem Zusammenhang sind wir sehr stolz auf unsere Jugendarbeit. Gerade die Sparte Zumba stößt bei Kindern auf großes Interesse. Mittlerweile trainieren bei uns 34 Kinder.

Mit welche Herausforderungen seid ihr als Verein konfrontiert?

Mit stetig wachsender Mitgliederzahl werden auch die Herausforderungen der Organisation des Sportbetriebs zunehmend umfangreicher. An dieser Stelle unterstützt uns der Vereinsplaner bei der Weitergabe von Informationen, Terminplanung, Terminabstimmungen und Organisation/ Teilnahme an Veranstaltungen.

Credo: Die Planungen und Abstimmungen sollen effizient sein. Dadurch haben wir mehr Zeit, um uns auf die sportlichen Aktivitäten zu konzentrieren.

Den Vereinsplaner auch in deinem Sportverein einsetzen

Top 3 Funktionen im Einsatz

Es klappt super, die eigenen Athleten mittels regelmäßiger Termine, News und Umfragen ins Vereinsgeschehen einzubeziehen.

1. News

Informationen für unsere Mitglieder bereitstellen

2. Umfragen

Effiziente Abstimmung von Trainingsterminen

3. Termine

Organisation von Terminen und um einen schnellen Überblick über die Zu-/Absagen zu erhalten

;

Der Vereinsplaner ist für unseren Verein ein effizientes und nützliches Organisationstool.

Bild und Zitat vom Vorstandsmitglied eines Sportvereins