SEPA-Lastschriften als Datenträger schnell und einfach erzeugen

Automatisiert euch mit Vereinsplaner Schritt für Schritt die zeitaufwändigsten Prozesse im Verein. Mitgliedsbeiträge erfassen und als SEPA-Lastschrift bei der Hausbank gesammelt einziehen.

Sichere Bankdatenverwaltung und zentrale Datenträger-Generierung

Ihr habt die Möglichkeit, dass ihr über den Vereinsplaner anhand der hinterlegten Bankdaten zum Verein, den Mitgliedern und den Mitgliedsbeiträgen mit wenigen Klicks einen XML Datenträger generiert, der im jeweiligen Onlinebanking der Hausbank importiert werden kann.

Screenshot Mitgliedsbeiträge einziehen mit Vereinsplaner

Manage die Mitgliedsbeiträge in eurem Verein schnell und einfach

Alle Funktionen zum Thema auf einen Blick

Wir versuchen laufend die zeitaufwendigsten Prozesse der Vereine zu erkennen und mittels Software zu automatisieren – so auch mit dem Thema der SEPA-Datenträger-Generierung

Bankdaten beim Verein

Nur wer als Vorstand Zugriff haben darf, hat Zugriff. Denn alle Daten liegen mittels Berechtigungssytsem beim Verein.

Bankdaten beim Mitglied

Zentrales und sicheres Abspeichern aller Informationen inkl. der erforderlichen Dokumente (Mandate).

Übersichtlicher Prozess

Der Prozess selbst ist so gestaltet, dass du zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen wirst und weist, was die nächsten Schritte sind.

Schnelles Erstellen von Datenträgern

Einmal alle Daten hinterlegt funktioniert die Datenträger-Generierung in wenigen Minuten.

Feedback zu Fehlern

Der Prozess gibt in Echtzeit Rückmeldung über Fehler und Datenlücken, um Probleme vorab zu verhindern.

Historische Übersicht

Alle generierten Datenträger werden abgespeichert und stehen historisch zur Verfügung.

Weitere Funktionen, die dich interessieren könnten

Mitgliederdaten
Mitgliederapp