Rechtsdokumente für den organisierten Vereinsvorstand & Funktionäre in Deutschland 2024

Von Vorlagen über Checklisten bis hin zu Musterdokumenten – spar dir viele Stunden an Arbeit an „Dokumentenerstellung“ und sei obendrein auf der sichereren Seite. Es erwarten dich 5 ausgearbeitete Dokumente.

Jetzt loslegen mit dem Vorstandspaket

Alles was du für die erfolgreiche Vorstandstätigkeit an Rechtsdokumenten brauchst:

• Vorlage Geschäftsordnung Vorstand
  • Checkliste zum Vorstandswechsel
  • Vorlage Vorstandsrücktritt
  • Vorlage Protokoll Vorstandssitzung
  • Anmeldung des Vorstandswechsel beim Registergericht

€ 28,90

statt € 59,90
Die Dokumente wurden für den deutschen Markt ausgelegt.

In Zusammenarbeit mit Rechtsexperten entstanden

Sämtliche Vorlagen und Dokumente in diesem Paket wurden von den auf Vereinsrecht spezialisierten Anwälten Alexander Vielwerth und Linus Junginger umgesetzt..

Die Dokumente dieses Pakets im Überblick

Wir haben dieses Rechtspaket für Vereine ins Leben gerufen, weil wir aus eigener Erfahrung wissen, wie viel Zeit und Aufwand, selbst bei einfachen Dokumenten, benötigt werden.

Vorlage Geschäftsordnung Vorstand

Die Geschäftsordnung des Vorstands dient dazu, detaillierte Regelungen über die Zusammenarbeit & das Entscheidungsverfahren im Vorstand zu treffen.

Checkliste zum Vorstandswechsel

Der Vorstandswechsel gehört in jedem Verein zur "Tagesordnung". Umso wichtiger ist es, dies geordnet über die Bühne zu bekommen. Dabei hilft euch diese ausgearbeitete Checkliste.

Vorlage Vorstandsrücktritt

Dieses Dokument dient einem Vorstandsmitglied dazu, den Rücktritt von seinem Amt zu erklären. Gerade beim Rücktritt dürfen keine rechtlichen Fehler passieren.

Vorlage Protokoll Vorstandssitzung

Das Protokoll zur Vorstandsitzung ist zwar rechtlich nicht erforderlich, sollte aber dennoch zu jeder abgehaltenen Sitzung erstellt werden.

Anmeldung des Vorstandswechsel beim Registergericht

Änderungen des vertretungsberechtigten Vorstands müssen zur Eintragung in das Vereinsregister angemeldet werden.

Demnächst weitere Rechtspakete im Angebot

Entdecke weitere Rechtspakete.

Die Dokumente beinhalten alles was man als Funktionär benötigt. Sie sind übersichtlich gestaltet, logisch aufgebaut und sind eine große Unterstützung im Vereinsalltag.

Testimonial zum Vereinsplaner Vorstandspaket