Software für Energiegemeinschaften

Spätestens seit der gesetzlichen Grundlage durch das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) sind Energiegemeinschaften ein top-aktuelles Thema. Vereinsplaner kann euch dabei helfen euren eigenen Energieverein zu verwalten.

Funktionen im Überblick

Warum solltet ihr den Vereinsplaner für eure Energiegemeinschaft nutzen? Weil für kleine Gemeinschaften keine Kosten anfallen.

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Abbildung einer smarten Kommunikation für eure Organisation

Mitgliedermanagement inklusive Berechtigungssystem

Automatische Erinnerungen per Push Benachrichtigung oder E-Mail

Eigener interner Chat für Besprechungen

Und vieles mehr ...

Deine EG kostenlos anlegen

Übersicht der Termine einer Energiegemeinschaft und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für Energiegemeinschaften

Eine Software, die mit ihren Funktionen optimal auf Energievereine abgestimmt ist. Und obendrein für kleine Organisationen dauerhaft kostenlos ist (betrifft auch Updates).

Individuelle Rechtevergabe an den Vorstand

Berechtigungen in der EG können ganz flexibel und individuell vergeben werden. Somit passt sich Vereinsplaner an eurer Gemeinschaft an.

Meinungen der Teilnehmer einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurer EG in wenigen Minuten mitentscheiden. Trefft so einfacher Gruppenentscheidungen.

Vereinschat auf Gruppenebene (DSGVO-konform)

Für alle, die sich auch abseits der EG mit teilnehmern treffen möchten, gibt euch der interne Chat die Möglichkeit dazu. Auch für interne Kommunikation geeignet.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Energiegemeinschaften über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu verwalten. Inklusive einer Leihfunktion zwischen Personen.

Kostenlose Nutzung der Software

Bei Vereinen bis 5 Admins ist die Nutzung des Tools dauerhaft kostenlos – ohne versteckte Kosten. Darüber hinaus kostet ein Jahresabo nur 99€ bis 50 Mitglieder.

Einbeziehen eurer Wünsche

Vereinsplaner wurde und wird auch weiterhin auf Basis eurer Wünsche entwickelt. Habt ihr etwas, das ihr braucht? Meldet euch bei uns unter [email protected] und im besten Fall wird es umgesetzt.

Damit sich Energiegemeinschaften auf das Wesentliche konzentrieren können, achten wir mit Vereinsplaner darauf, dass rundherum eure Kommunikation und Organisation über unsere Software bestens abläuft.

Bild Anja Krainz zuständig für Kundenbeziehungen

Vereinsplaner für alle Vereine