Software für Tanzvereine

Tanzen ist etwas zeitloses – es ist schön anzusehen und jeder kann es erlernen. Beim Planen von regelmäßigen Proben und Auftritten unterstützt euch Vereinsplaner.

Funktionen zur Verwaltung

Bei Tanzvereinen treffen Tradition, Sport und Gefühle aufeinander – die Schnittstelle in der organisation dazwischen kann euch Vereinsplaner liefern. Um euch auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Serientermine für Tanztrainings einfach erstellen

Anwesenheiten automatisch auswerten lassen

Untergruppen für Tanzlehrer und Altersgruppen erstellen

Inventarverwaltung fürs Tanzequipment

Finanzverwaltung für deinen Tanzverein

Vereinschat, damit die Kommunikation über einen zentralen Kanal läuft

Und vieles mehr. Auch für Tanzschulen in der Koordination geeignet.

Deinen Tanzverein kostenlos anlegen

Übersicht der Termine eines Tanzvereins und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für TänzerInnen

Bei der Entwicklung von Vereinsplaner waren von Anfang an viele unterschiedliche Vereine involviert, so auch aus dem Bereich Tanzen und das macht sich bei der Verwendung bemerkbar.

Trainings und Auftritte managen

Damit ihr an wichtigen Tagen den Fokus aufs Tanzen legen könnten, muss alles drum herum optimal über die Bühne gehen – Termin & Newsfunktion helfen dabei.

Automatische Erinnerungen an Termine

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Dies wird mit einem Klick bei der Terminerstellung ausgewählt.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Tanzvereinen über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Meinungen der Mitglieder einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurer Tanzgruppe in wenigen Minuten mitentscheiden.

Interner Chat

Damit WhatsApp der Vergangenheit angehört, haben wir Vereinsplaner mit der Funktion eines Vereinschats ausgestattet. Einfach, übersichtlich aus einer Hand.

Einbeziehen eurer Wünsche

Vereinsplaner wurde und wird auch weiterhin auf Basis eurer Wünsche entwickelt. Habt ihr etwas, das ihr braucht? Meldet euch bei uns unter [email protected].

Vom kleinen privaten Tanztreff bis hin zur professionellen Tanzschule sind alle TänzerInnen und Gruppen herzlich eingeladen sich von Vereinsplaner selbst ein Bild zu machen und von einer digitalen Verwaltung zu proftieren.

Bild Anja Krainz zuständig für Kundenbeziehungen

Vereinsplaner für alle Vereine