Vereinssoftware für Musikvereine

Ob Musikfest, Probentermine oder Jugendarbeit – Verwalte mit Vereinsplaner deinen gesamten Musikverein.

Funktionen im Überblick

Warum Vereinsplaner für Musikvereine genau richtig ist, seht ihr anhand der Funktionen – Vereinsplaner wurde mit eurem Vereinstypen weiterentwickelt.

Lesebestätigung, Zu- und Absagen bei Proben

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Anwesenheiten automatisch auswerten

Finanz- und Inventarverwaltung (NEU)

Über die Newsfunktion andere Vereine informieren

Individuelle Vereinshierarchien aufbauen

Onlinespeicher für eine zentrale Dokumentenverwaltung

Vereinschat, damit die Kommunikation über einen zentralen Kanal läuft

Und vieles mehr. Vereinsplaner ist für jede Marktmusikkapelle, Musikverein etc. geeignet

Deinen Musikverein kostenlos anlegen

Übersicht der Termine eines Musikvereins und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für Musikerinnen & Musiker

Musikvereine tragen viel zu einer sozialen Gesellschaft bei und da freut es uns besonders, so viele von ihnen bei Vereinsplaner begrüßen zu dürfen. Was euch erwartet:

Berechtigungen an Vorstand vergeben

Berechtigungen im Musikverein können ganz flexibel und individuell an Mitglieder vergeben werden. Somit passt sich die Organisation eurem Verein an.

Meinungen der Mitglieder einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurem Musikverein in wenigen Minuten mitentscheiden.

Automatische Erinnerungen an Proben

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Keine extra SMS oder E-Mails sind erforderlich.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Musikvereinen über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Interner Chat

Damit WhatsApp der Vergangenheit angehört, haben wir Vereinsplaner mit der Funktion eines Vereinschats ausgestattet. Einfach, übersichtlich aus einer Hand.

Finanzverwaltung

Mittels einfacher Vereinsbuchhaltung und einem dazugehörigen Kassabuch habt ihr eure Vereinsfinanzen zu jederzeit übersichtlich Abrufbereit.

Mit dem Vereinsplaner haben wir endlich ein singuläres Medium für die Kommunikation im und mit dem gesamten Orchester. Durch die Zuordnung zu Registergruppen gehören veraltete Emailverteiler der Vergangenheit an.

Bild vom Vorstandsmitglied eines Vereins auf Vereinsplaner

Vereinsplaner für alle Vereine