Vereinssoftware für Musikkapellen

Ob Konzert, Probentermine oder Musikfest – Organisiere mit Vereinsplaner deine Musikkapelle. Verwalte dabei Register flexibel und unabhängig voneinander.

Funktionen im Überblick

Warum Vereinsplaner für eure Musikkapelle genau richtig ist? Unser Vereinsplaner wurde mit Vertretern von Musikkappelen weiterentwickelt und die vielen Vereine aus diesem Bereich geben der Entwicklung recht.

Lesebestätigung, Zu- und Absagen bei Proben

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Finanz- und Inventarverwaltung

Anwesenheiten automatisch auswerten

Über die Newsfunktion andere Vereine informieren

Interner Vereinschat für eine optimale Kommunikation

Onlinespeicher für eine zentrale Dokumentenverwaltung

Und vieles mehr. Vereinsplaner ist für jede Marktmusikkapelle, Musikgruppe etc. geeignet

Deine Musikgruppe kostenlos anlegen

Übersicht der Termine einer Musikkapelle und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für Musikkapellen

Musikgruppen tragen besonders viel zum gesellschaftlichen Miteinander bei und umso mehr freut es uns so viele von ihnen bei Vereinsplaner begrüßen zu dürfen.

Berechtigungen an Personen vergeben

Berechtigungen im Musikverein können ganz flexibel und individuell an Mitglieder vergeben werden. Somit passt sich die Organisation eurem Verein an.

Meinungen der Mitglieder einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurem Musikverein in wenigen Minuten mitentscheiden.

Automatische Erinnerungen an Termine

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Damit gibt es keine Ausreden mehr Proben vergessen zu haben.

Finanzverwaltung

Mittels einfacher Vereinsbuchhaltung und einem dazugehörigen Kassabuch habt ihr eure Vereinsfinanzen zu jederzeit übersichtlich abrufbereit.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Musikkapellen über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Interner Chat

Damit WhatsApp der Vergangenheit angehört, haben wir Vereinsplaner mit der Funktion eines Vereinschats ausgestattet. Einfach, übersichtlich aus einer Hand.

Mit dem Vereinsplaner haben wir endlich ein singuläres Medium für die Kommunikation im und mit dem gesamten Orchester. Durch die Zuordnung zu Registergruppen gehören veraltete Emailverteiler der Vergangenheit an.

Bild vom Vorstandsmitglied eines Vereins auf Vereinsplaner

Vereinsplaner für alle Vereine