Software für Trachtenvereine

Vereinsplaner ist für jung und alt geeignet. Ob als mobile App oder Web-Anwendung, das Tool ist leicht zu bedienen und intuitiv in der Verwendung.

Funktionen im Überblick

Wie euch als Trachtenverein unsere Software helfen kann, seht ihr anhand der Funktionen – Vereinsplaner wurde mit Unterstützung aus der Brauchtumsszene weiterentwickelt.

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Lesebestätigung, Zu- und Absagen bei Ausflügen

Termine und Feste besser planen

Anwesenheiten automatisch auswerten

Benachrichtigungen auf das Smartphone oder per E-Mail

Über die Newsfunktion auch andere Vereine informieren

Onlinespeicher für eine zentrale Dokumentenverwaltung

Und vieles mehr. Vereinsplaner ist für jeden Trachten- und Heimatverein geeignet

Deinen Trachtenverein kostenlos anlegen

Übersicht der Termine eines Trachtenvereins und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für Trachtenvereine

Trachten und Heimatvereine haben einen großen Stellenwert, vor allem in ländlichen Gebieten. Vereinsplaner hat sich in der intuitiven Handhabung an diese Vereine optimal angepasst.

Automatische Erinnerungen per Push Benachrichtigung

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Dies wird mit einem Klick bei der Terminerstellung ausgewählt.

Individuelle Rechtevergabe an den Vorstand und Mitglieder

Berechtigungen im Trachtenverein können ganz flexibel und individuell an Mitglieder vergeben werden. Somit passt sich die Organisation eurem Verein an.

Meinungen der Mitglieder in Umfragen einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eures Trachtenvereins in wenigen Minuten mitentscheiden.

Finanzverwaltung

Jede Trachtengruppe hat kleinere oder größer Ausgaben, die z.B. über ein Kassabuch geführt werden müssen – wir helfen euch dabei.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es euch über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Interner Chat

Damit WhatsApp der Vergangenheit angehört, haben wir Vereinsplaner mit der Funktion eines Vereinschats ausgestattet. Einfach, übersichtlich aus einer Hand.

Wir legen großen Fokus darauf die Plattform so einfach wie möglich zu gestalten, damit alle Generationen einen hohen Komfort in der Verwendbarkeit spüren.

Lukas Krainz Co-Founder von Vereinsplaner

Vereinsplaner für alle Vereine